Essen, was gegessen wird/Garten: Pflanzen, Blumen & Co.

Salatgewürz Gartenkräuter – nicht für jeden Salat

Dass im Frühsommer ein Salat, ideal noch aus dem eigenen Holland Salatgewürz GartengewürzGarten, einfach dazugehört, ist klar. Wenn man diesen dann noch schön mit leckeren Gewürzen verfeinern kann, ist das perfekte Gericht abgerundet. Aber leider finden sich in Gewürzmischungen hin und wieder Kräuter, die ich so gar nicht ab kann … und dann muss man kreativ werden, und sogar mit Video.

Holland Salatgewürz GartengewürzDas Problem war, dass in der Salatgewürz Gartenkräuter Gewürzzubereitung von Ingo Holland neben vielen anderen Zutaten auch Koriander und Kurkuma zu finden sind. Während Kurkuma noch einigermaßen erträglich ist, ist Koriander ein Horror.

Erhalten habe ich die kleine Dose von Gartenparty.de – wobei Holland Salatgewürz Gartengewürzwohl jeder der Tester ein anderes Döschen Gewürzzubereitung erhalten hat. Problem war nun, einfach sagen: Schmeckt nicht, ist öde; Lügen ist NoGo – und kreativ werden war nun wohl Pflicht.

Also wurde getestet und outgesourct – Freunde und Bekannte erhielten etwas von dem Gewürz – damit das Urteil etwas neutraler ausfiel – was es nun auch tat.

Salatgewürz Gartenkräuter Gewürzzubereitung im Salat

Holland Salatgewürz Gartenkräuter

Hollands Salatgewürz im Grünen Salat

Bei mir landete die Mischung natürlich zuerst im Salat – im Grünen und dann in Tomaten-Gurken-Mix. Das erste Mal viel zu viel genommen, da es frisch in der Marinade sehr schwach schmeckt und etwas „Zieh-Zeit“ benötigt.

Holland Salatgewürz Gartengewürz

Salatgewürz Gartenkräuter im Tomatensalat

Zudem ist es sehr scharf, liegt wohl an der Senfsaat, der Chili und dem Meerrettich. Die Schärfe ist aber angenehm und nicht so „atemlos-scharf“ wie eine zu scharfe Peperonie. Die Mischung an sich ist sehr rassig und nichts für das zarte Gemüt, auf zusätzliches Salz und Pfeffer kann man verzichten.

Nachdem die Sache mit dem Salat nicht funktionierte, musste etwas anderes her – denn „Schmeckt nicht – gibt’s nicht!

Altes Gewürzamt Salatgewürz als Marinade

Holland Salatgewürz GartengewürzWenn es auf die vegetarische Art und Weise nicht funktioniert, muss eben Fleisch her. Also einen Esslöffel Öl, 1 Esslöffel Salatgewürz Gartenkräuter Gewürzzubereitung, den Saft einer Scheibe Zitrone – und darin das Fleisch eingelegt und ziehen lassen.

Dann von beiden Seiten schön angebraten – und fertig war der Holland Salatgewürz GartengewürzGenuss! Es schmeckte so lecker, und hätte gegrillt natürlich noch viel viel besser geschmeckt. Der Versuch war es wirklich Wert Holland Salatgewürz Gartengewürzund auch wenn ich das Salatgewürz Gartenkräuter Gewürzzubereitung von Ingo Holland wohl selten in den Salat verwenden werden, als Marinade fürs Fleisch wird es nun wohl öfter genutzt werden.

 

Meine Mittester waren gemischter Meinung. Vielen war es einfach zu rassig, andere fanden es lecker, aber zu „schwer“ für einen frischen Sommersalat. Wer Koriander und eine gewisse Schärfe im Salat mag, wird mit Salatgewürz Gartenkräuter Gewürzzubereitung von Ingo Holland* gut bedient sein.

Mein Video dazu:

 

Signature

 

Das Produkt wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s