Rezepte: Essen, Trinken & Co.

Brandnooz Fanbox – Die Box für Fußballabende?!?

Passend zum morgigen Start der Fußball-WM bekam ich heute die Brandnooz Box von meinem Postboten überreicht. Es ist für mich die erste Box (abgesehen von der ersten Brandnooz-Box), und ich glaube nicht, dass mich das Boxenfieber infiziert hat. Der Inhalt der Fanbox ist auf Fußballabende ausgerichtet – aber für wahre Fans fehlt doch das eine oder andere.

Brandnooz FanBox

In der Brandnooz Box sind:

funnyfrisch Chipsfrisch Salsa de Brasil: Werden morgen gefuttert, zum Spiel Brasilien : Kroatien. Top!

Bitburger Premium Pils: Bei der Bestellung wurde gefragt: Alk ja oder nein. Ich hatte die Hoffnung, dass kein Bier drin ist – der Klassiker halt.

effect® Supporters Edition: Eine limitierte Supporters Edition in den Landesfarben – also die Dose, nicht das Getränk. Klassischer Energizer halt – passend, wenn die Deutschen mal wieder etwas länger brauchen.

DeBeukelaer CheeOps: Zum Knabbern darf natürlich nichts fehlen – Kekse und Käse gehört zusammen. Neuer leckerer Käsesnäck mit Gouda und Parmesan. Das kostet wieder Kalorien. Top!

Mentos Fruit Fußball-Edition: Klassiker in den Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone und Erdbeere. Limitierte Edition, weil das O bei Mentos sich in einen Fußball verwandelt hat. (Mentos liegen auf dem Bild zwischen CheeOps und Vilsa – ist schüchtern gewesen, wollten nicht aufs Bild). Top!

VILSA H2Obst: Ein Getränk (H2O), das aus natürlichem Mineralwasser und reinem Fruchtsaft hergestellt ist, kalorienarm ist und ohne künstliche Zusätze auskommt. Dass darin Fruchtsäfte (aus Konzentrat – aber immerhin) zu finden sind, fand ich schon super, normalerweise findet man darin nur Chemie. Top!

Goldmännchen-TEE „Bitter Orange“: Es ist ein Cocktail-Tea, der die Stimmung heben soll (wenn Deutschland verliert?!?) und den Teamgeist wecken soll (nachdem Deutschland verloren hat?!?). Ich kenne Goldmännchen von einer Wintersorte, und geschmacklich dürfte er gut sein. Top!

Aoste Ring-Salami: Hochwertige Salami, mit feinwürzigem Geschmack, Wochen lang luftgetrocknet. Ich mag Salami, aber nur wenn sie nach etwas schmeckt, diese habe ich bereits getestet und sie schmeckt nach Nichts. Diese gabs auch 2 x in der Box, als „Geschenk“ – was anderes hätte ich prickelnder gefunden.

Der Warenwert liegt bei 16 Euro, da es die Salami zwei Mal gab, liegt er bei über 20 Euro. Die Aussagen oben (sowie den Warenwert) stammen vom Brandnooz-Info-Zettelchen. Es gab auch noch die Noozies – das kleine, aber feine Magazin dazu.

Persönliches Fazit: Von 8 Produkten schafften es 5 als Top bewertet zu werden. Ausbeute ist nicht schlecht, sozusagen. Hätte ich mir die Top-Produkte einzeln gekauft, wäre ich auf knapp über 9 Euro gekommen, die Box hat mich 13 Euro gekostet. Die Salami läuft auch noch in 6 Wochen aus, ich hab sie zweimal – und sie schmeckt mir nicht – das finde ich sehr sehr schade, weil es so aussieht, als gäbs schnell noch Reste-Verkauf. Ja, dass sie mir nicht schmeckt, dafür kann niemand was – dennoch nicht schön. Nachbarn freuen sich aber – hoffentlich! Das Noozie ist übrigens Top – das kann man sich aber auch als PDF herunterladen (glaub ich).

Was fehlt in der Brandnooz Fanbox?

Ich hatte ja erwähnt, dass etwas fehlt – zumindest für mich. Was wirklich in eine Fanbox gehört, zum Thema Fußball, ist natürlich immer Geschmackssache – was auf keinen (!!!) Fall fehlen darf, sind WM-Plan und ein Deutschland-Fähnchen wäre nettes Gimmick gewesen. Da hätte ich mir etwas mehr Kreativität von den Machern gewünscht.

Warum kauft man sich überhaupt Boxen?

Zum einen macht es schon Spaß etwas auszupacken, von dem man nicht weiß, was drin ist. Die Ersparnis (13 gezahlt, 16 hätte es gemacht) ist natürlich auch gegeben. Ob ich mir noch mal eine Brandnooz Box bestelle, glaub ich nicht (wobei ich noch Cashback hätte) – ob ich mir überhaupt mal wieder eine Box bestelle – steht aktuell in den Sternen.

Die Produkte werden natürlich noch getestet – Chips werden morgen angefangen, und dann auch kurzes Statement dazu abgegeben zu den einzelnen Produkten.

Signature

Ein Kommentar zu “Brandnooz Fanbox – Die Box für Fußballabende?!?

  1. Pingback: Wenn der Herbst naht, ruft der Tee: Nimm mich! | Susi Testet und Bloggt

Und, was denkst Du darüber?

