Filme & Co., zum Ansehen

Langeweile an Pfingsten? Hier kommt die Lösung.

Ok, zugegeben, es wird wohl das heißeste Wochenende in diesem Jahr  – man sollte also entweder draußen gut gekühlt unterwegs sein – oder es sich drinnen gemütlich machen. Mein aktuell perfektes Pfingstwochenende (Sonntag/Montag) liegt darin, dem Kind in mir das zu geben, was es will: Filme. Und zwar nicht irgendwelche Filme.

3Sat hat mal wieder „Thementage“:

Pfingstsonntag dreht sich alles ab 11:30 Uhr um Astrid Lindgren Thementag mit Karlsson, BullerbüSaltkrokan, Ronja und einige mehr. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal Ronja, die Räubertochter gesehen habe.

Am Pfingstmontag gehts um 12:20 Uhr los. Animationsfilme sind hier der Inhalt des „TrickReich“ Thementags und den Anfang macht „Kiriku und die wilden Tiere“ – ich hatte bereits schon den ersten Teil gesehen – man liebt den kleinen Kiriku sofort. Die Klassiker Grüffelo sind auch dabei, um 17:10 Uhr kommt „Summer Wars“ vom gleichen japanischen Regisseur stammt „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang„, wenn Summer Wars nur halb so gut ist … 21:45 Uhr kommt „Ronal, der Barbar„, der mit „Leder-String-Tanga und mit klassischer „Vokuhila“-Frisur“ seine Abenteuer bestreitet, und danach kommen einige der Filme als Wiederholungen.

Unbedingt 3Sat Montagsprogramm für den Thementag „TrickReich“ Animationsfilme genau ansehen.

Und natürlich auch für den Thementag Asdrid Lindgreen das Sonntagsprogramm auf 3Sat genau ansehen.

Man kann dann auch sehr schön die Inhaltsangaben nachlesen.

Sonnenschirm, kühles Fußbad, leckeres zum Trinken, etwas zum Knabbern – den Fernseher nicht vergessen – und Pfingsten wird bestimmt nicht langweilig.

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s