Fashion: Klamotten & Co./Shops & Webseiten

Sonnenbrillen aus Holz sind der neue Trend

Im Sommer kommt man ohne Sonnenbrille nicht mehr aus. Zum einen gehören sie als schickes Accessoire einfach dazu, zum anderen gilt es auch die Augen vor den Sonnenstrahlen zu schützen. Der neue Trend mit Sonnenbrillen aus Holz oder in Holzoptik ist nun auch bei uns eingezogen – und dies nicht zu unrecht.

Sonnenbrillen aus Holz sind sich im Design alle sehr ähnlich. Unterschiede gibts in erster Linie beim Preis und Farbe des Gestells. Und genau hier kann man mit dem Holz oder der Holzoptik gezielt Akzente setzen beim Outfit.


Sonnenbrillen* aus „echten“ Holz sind natürlich schon etwas Besonderes. Entweder entscheidet man sich für ein Modell das ganz aus Holz gemacht ist. Das bedeutet, dass Bügel sowie Gläserfassungen aus Holz sind. Hier muss man natürlich trockenreinigen und auch im Ultraschallbad sollten sie nicht liegen.

Der Mix aus Holz und Kunststoff macht die Reinigung natürlich um einiges leichter. Zusätzlich können diese Modelle mit einem Bi-Color glänzen, was die Holz-Sonnenbrille* natürlich zu etwas Besonderem macht. Denn auch Farbe ist neben dem Design der Sonnenbrillen aus Holz wichtig.


Dann gibt es noch die Sonnenbrillen* aus Polycarbonat oder Kunststoff. Diese sehen eben nur aus wie Sonnenbrillen aus Holz. Sie sind etwas leichter, je nach Modell auch etwas günstiger und natürlich viel einfacher zu reinigen. Je nach Machart ist auch auf den ersten Blick nicht zu erkennen, ob es Holz ist oder eben nur eine Sonnenbrille in Holzoptik.

Bei den Designs gibt es in erster Linie sehr einfache Modelle. Runde Gläser oder im Katzenaugen-Style*, Nerd-Brillen oder eckige Gläser – das Design bleibt oftmals etwas auf der Strecke, dafür glänzt man bei den Sonnenbrillen aus Holz mit der Optik.

Wichtig ist bei den Sonnenbrillen immer, dass ein 100%iger Schutz gewährleistet wird. Denn die schönste Sonnenbrille aus Holz hilft nichts, wenn der Schutz nicht gegeben ist.

Signature

 

Bilder: Amazon.de / Pixabay.com

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s