Bücher & Co., zum Lesen/Filme & Co., zum Ansehen/Musik & Co., zum Anhören/Shops & Webseiten

Nicht genug bekommen vom ESC?

Auch wenn der Eurovision Song Contest schon ein paar Tage her ist, gibt es doch den einen oder anderen Song oder die Szene, die man vielleicht für sich haben möchte. Immerhin ist dieses „anuale“ Ereignis sehenswert und vor allem auch hörenswert.

Ich finde beim ESC nicht nur die Klamottenfrage interessant, sondern auch mit welchem Stil welches Land an den Start geht. Dieses Jahr war es sehr chartmäßig und die meisten haben auch auf Englisch gesungen. Persönlich finde ich die „Fremdsprachen-Lieder“ immer besser, vor allem gen Osten kommen da einige Glanzstücke an den Tag.

Wer also Lust hat, die ganzen Lieder, sprich vom ersten Halbfinale und vom zweiten Halbfinale und vom Finale, für sich daheim zu bunkern und nach Lust und Lauen „seine“ Lieder hören zu können kommt an die aktuelle ESC-CD nicht vorbei. Gerade wenn das eigene liebgewonnene Lied es noch nicht einmal ins Finale geschafft hat, kann man hier eben diesem und den anderen frönen. Auf der aktuellen Eurovision Song Contest CD* befindet sich auch das aktuelle Lied Rainmaker* von Emmelie de Forest zum #JoinUs Eurovision Song Contest.

Wer lieber mehr sehen als hören will, ist mit der ESC DVD gut bedient. Man kann zwar davon ausgehen, dass hier möglicherweise alles viel „glatter“ läuft als bei einer Live-Sendung, aber dennoch gibt es Momente, die man vielleicht gerne ein zweites Mal sehen möchte, oder vielleicht hat man den ESC auch einfach verpasst. Neben der aktuellen ESC DVD #JoinUs*, die erst Ende Mai erscheint, gibt es natürlich zu den älteren Eurovision Song Contest Jahren auch die passenden ESC-DVDs* und natürlich auch die jeweiligen ESC-CDs*.

Man muss ihn auf jeden Fall einmal gesehen haben, denn so schräg er auch erscheinen mag – die Millionen, die da fließen, sind schon sehenswert.

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s