Selbstgemacht: DIY & Kreatives/Wohnen: Deko & Co.

[Serie] Ostereier basteln mit Washi-Tape

Ostereier basteln mit Washi Tape Jeder, der schon einmal ein Scrapbook erstellt hat – oder zumindest gesehen – kennt das Washi-Tape. Dass dies nicht nur zum Erstellen von bunten Büchern genutzt werden kann, sondern auch beim Ostereier basteln ein gutes Material ist, zeige ich euch hiermit. Zugegeben, mit den richtigen Accessoires gehts auch besser, aber Locher und Schere hat nun einmal jeder zu Hause.

Kurz zur Erklärung, Washi-Tape ist eigentlich nicht anderes als ein Klebestreifen der bunt ist. Und gerade weil es bunt ist – und sehr facettenreich – und zudem noch klebt, eignet es sich auch um Ostereier zu verschönern. Man kann das Washi Tape* schneiden oder reißen – mit dem Locher bearbeiten oder auch mit einer Zackenschere verschönern.

Ostereier basteln mit Washi TapeAuch hier wurden die Eier wieder ausgeblasen – warum es braune Eier sind, muss ich nicht mehr erwähnen? Stichwort Eierschalen und Vogelsand – und getrocknet. Das Washi-Tape klebt hervorragend auf den Eiern, und auch am Locher, aber eben gerade so, dass man es noch abnehmen und gerade aufkleben kann. Ok, „gerade“ ist bei einer ovalen runden Eierschale nicht gerade das richtige Wort, denn jeder Streifen wird irgendwie schief.

Zum Ostereier basteln mit dem Washi-Tape kann man Streifen nutzen, kleine Dreiecke ausschneiden und als Mosaik aufkleben, dünne Streifen schneiden, kleine Fetzen reißen, den Locher auseinander bauen, um kleine Punkte zu erhalten, die Zackenschere nutzen und und und. Am Schluss sollte man vielleicht noch mit einem durchsichtigen Nagellack drüber gehen, damit die Enden nicht wieder aufgehen.

Man kann farbige Ostereier basteln, oder das Tape in einer Farbe* – ein Washi-Tape in Frühlingsfarben* nutzen oder sehr kontrovers nur ein schwarz-weißes Washi Tape*. Als ich mir die Washi-Tapes gekauft habe, wusste ich zwar, was ich damit anstellen werde – Ostereier basteln – aber die Entscheidung, welche es nun werden soll, war nicht einfach.

Und wer weiß, was mir sonst noch so alles einfällt, was ich abgesehen vom Ostereier basteln mit dem Washi-Tape noch anstellen kann.

 

Advertisements

2 Kommentare zu “[Serie] Ostereier basteln mit Washi-Tape

  1. Pingback: Basteln mit Landliebe Buttermilch-Flaschen | Testen und Bloggen

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s