Fashion: Klamotten & Co.

Reißverschlussarmbänder für Jung und Alt

Reißverschluss-ArmbänderOk, vielleicht mag in den Weiten des Webes das Gerücht rumschwirren, dass Reißverschluss-Armbänder nur etwas für Kinder sind. Falsch! Vielleicht muss man auch ein Kind der 80er sein, um diesen Accessoires auch den nötigen Blick widmen zu können, denn sie sind mehr, als nur nette Armbänder für Kinder: Sie sind bunt, frech und äußerst cool.

Als ich auf der Suche nach einer Uhr war und über die unzähligen Wickelarmband-Uhren schweifte entdeckte ich die Reißverschluss-Armbänder. Wie der Name schon sagt, ist es nichts anders als ein Teil eines Reißverschlusses, der als Armband fungiert. Es gibt auch einige, die sich dieses nette Accessoire selbst herstellen, aber dafür fehlt mir nun wirklich die Lust, die Zeit und kaufen geht halt einfacher.

Mein Herz verfing sich bei recht günstigen Reißverschlussarmbändern, die metallic glänzten. Für den einfachen „Test“, ob die Armbänder auch das sind, nach was sie aussehen, reichte es aus. Mittlerweile gibt es sie auch gar nicht mehr bei Amazon, sodass ich leider den „Effekt“, der nach 2 Tage verblichen ist, nicht mehr zeigen kann. Sie hatten eine leichten metalic-Effekt und waren bunter und nicht einfarbig.

Reißverschluss-ArmbänderDie Auswahl fiel damals auch auf diese, da es 2 x 6 x Reißverschlussarmbänder waren und ich nicht nur eines kaufen wollte. Es gibt sie auch im Pack von 12 x Reißverschluss-Armband* oder mehr – oder eben als einzelnes Reißverschluss Armband* zu kaufen – mehr ist natürlich cooler. Wichtig war mir auch, dass, wenn es wirklich „Metall“-Armbänder gewesen wären, kein Nickel enthalten ist. Bei „richtigen“ Reißverschlüssen kann dies halt vorkommen. Die andere Variante, die ich wohl habe, ist Plastik, hält genauso und macht keine Allergien. Auch der Verschluss variiert manchmal, wobei der einfache Klick-Verschluss gar nicht so einfach zum Öffnen/Schließen ist, wenn man keine Hilfe hat, und sich auch selbst öffnet, wenn der Türrahmen im Weg ist oder man ihn nicht gut verschließt.

Reißverschluss-Armbänder Reißverschluss-Armbänder Reißverschluss-Armbänder Reißverschluss-Armbänder

Da ich keine handelsüblichen Armgelenke habe, kommen bei mir natürlich die Reißverschluss-Armbänder aneinander gehängt als sehr breites aufgewickeltes Armband ums Handgelenk. Zuerst musste ich mich daran gewöhnen, aber ich finde sie immer noch sehr sehr cool. Ok, sie klappern und klirren, aber was solls. Und langsam glaube ich leiern sie aus… zumindest scheinen sie immer länger zu werden – nächstes Mal vielleicht ein Metall-Armband.

 

Signature

 

 

 

Und, was denkst Du darüber?

