Fashion: Klamotten & Co./Haushalt: Helferlein & Helfer/Shops & Webseiten/Trinken, was getrunken wird

Espresso in Farbe von Leonardo

Eigentlich ist mir Leonardo nur von Gläsern bekannt, aber sie haben noch viel mehr drauf. Das Neueste sind Tassen für Espresso, Latte und Cappu, die mit der Hitze die Farbe verändern. Darauf gestoßen bin ich, als ich auf der Suche nach einer Espresso-Tasse bin, denn mit dem ganzen Kaffeeautomaten-Testen ist mir aufgefallen, dass ich keine schönen Espresso-Tassen habe.

Kaffee Bohnen Espresso TassenBeim Espresso kommt es auch nicht darauf an, ob man das Getränk sehen kann – anders als beim Latte – und gerade da müssen es schon schöne und auffällige Espresso-Tassen sein. Die Espresso-Tassen von Leonardo gehören hier definitiv dazu. Zum einen gibt es sie in vielen schönen, knalligen Farben, zum anderen ändern sie auch noch ihre Farbe, sobald der heiße Espresso einläuft.


Die Serie nennt sich Leonardo Ooh! Magico* und dies sind sie auch. Zum einen kann man zwar ein ganzes Sortiment bunter Tassen kaufen, zum anderen hat man eben dann auch für jedes Getränke die passende Tasse – und dies am besten noch in verschiedenen Farben. Passend zum Frühling – auch wenn er noch etwas träge ist – finde ich die Farben passend knallig und soo schön.


Sehr süß finde ich eben die Espresso-Tassen, die so wunderbar zu den kommenden bunten Ostereiern passen. Und der Clou mit dem Farbewechseln ist wohl nicht nur für Gäste einen Blick wert. Natürlich muss man diese besonderen Leonardo Ooh! Magico Tassen mit der Hand spülen. Aber wer sein Herz an diese bunten kleinen und großen Tassen verloren hat, wird dies mit großer Leidenschaft tun.

Signature

Und, was denkst Du darüber?

