Fashion: Klamotten & Co.

Meine neuen Chucks – und doch nicht meine Converse

Nachdem ich auf die XX-Hi Chucks von Converse gestoßen bin, Converse Chucks XXHi Limestone Floral wollte ich natürlich auch ein Paar haben. Gar nicht so leicht überhaupt eine auf dem „deutschen“ Markt zu finden und dann auch noch welche, die es Wert sind direkt aus den USA nach Deutschland eingeflogen zu werden. Nun habe ich welche und zugleich die Erkenntnis gewonnen, dass US- und UK-Größen nicht dieselben sind.

Zugegeben, hätte ich mir etwas mehr Zeit gelassen und besser recherchiert, wäre mir das mit der Größe aufgefallen. Aber nun ist es zu spät – nun sind sie hier und gehen nicht mehr zurück: meine Converse XXHI-Chucks Limestone Floral.

Converse Chucks XXHi Limestone Floral Theoretisch sind sie fast kniehoch und wohl sehr eng an den Fesseln. Praktisch kann ich dies bei einer US Größe von 6 und einer benötigten US Größe von 8 natürlich nicht sagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass mir die Converse Stiefel bei einer richtig bestellten Größe zu 100 % gepasst hätten, ist so eh gering, da ich zu den Frauen zähle, die eine Wade haben – also die gängige Auswahl an Stiefel scheitert bei mir immer an den  Waden-Maßen.

Nun muss ich eben warten, bis es die XXHI Limestone Floral auch in meiner Größe gibt, der eBay-Verkäufer meinte, „not this time“ – ja super, kurz vor Weihnachten haben sie noch die 8er respektive UK 6er Größe verkauft – und ich darf nun warten und stottere täglich eBay & Google nach der Limestone Floral US 8 und UK6 ab.

Und die aktuellen? Die suchen ein neues Zuhause für Mädels mit US 6 respektive UK 4 respektive 36-37 europäische Größe. Aber so cool wie die sind, sollte ich sie schnell loswerden. Rücksenden lohnt hier nicht, weil ich mit Bearbeitungsgebühr nur noch 50 % meiner Kosten hereinbringen würde.

Signature

4 Kommentare zu “Meine neuen Chucks – und doch nicht meine Converse

Und, was denkst Du darüber?

