Rezepte: Essen, Trinken & Co./Wissenswertes

Heute ist: Welttag der Tiefkühlkost

Ja, man vergisst viel zu schnell, was man alles der Tiefkühlkost zu verdanken hat. Damit man diesen Genuss nicht vollends vergisst, dafür sorgen die Amerikaner (wer sonst) und führten 1984 mal schnell einen Welttag der Tiefkühlkost, oder wie er bei ihnen heißt „National Frozen Food Day“ ein.

Bei diesem „Gedenktag“ geht es auch nicht darum, äußerst viel Tiefkühlkost zu verköstigen oder zu kaufen, sondern darum, dass an diesem Tag vor genau 84 Jahren (1930) die erste Tiefkühlkost das Licht der Welt erblickte.

Eine der Errungenschaft der Amerikaner, denen auch wir Deutschen gerne frönen und an der auch nichts falsch ist. Die Pizza schmeckt, das Gemüse ist auch im Winter knackig und nicht zu vergessen die leckeren Pommes Frites.

2011 haben wir Deutsche übrigens 3,3 Tonnen Tiefkühlkost verzehrt, wobei hier Backwaren Platz 1 belegten und den letzten Platz belegen Milcherzeugnisse und Süßspeisen (Quelle: Wikipedia.de)

 

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s