Blog: Internes & Tipps

Der „Liebster Award – discover blog“ kam auch zu mir

… und ich dachte immer, dass so was an mir vorbei geht =)

Aber man kann nicht allem entfliehen, vor allem nicht, wenn KurzVor alias Sylvche einen für den Award nominiert.

Die Regeln:

  1. Verlinkt die Person, die Euch nominiert hat;
  2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person Euch gestellt hat;
  3. Sucht Euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie;
  4. Überlegt Euch selbst 11 Fragen für Eure 11 Nominierten.

Warum haben Awards immer Regeln?!?

Check 1) erledigt.

Check 2) gleich erledigt.

Die Antworten zu den Fragen:

Seit wann bloggst du und wie kam es dazu?

Seit 3-4 Jahren privat, mittlerweile mit Blogumzug. Wie ich dazu kam … mit dem Testen und den Testportalen kommt man heute so eh fast nicht mehr daran vorbei.

Was hat sich seitdem in deinem Leben geändert?

Ich stehe mehr unter Stress… weil ich immer das Gefühl hab ich MUSS.

Wie viel Zeit benötigst du im Durchschnitt für deinen Blog?

Viel zu viel. Jeden Tag eine Stunde minimum, wobei ich versuche viel „voraus“ zu bloggen.

Was hältst du von einem Pfand für Testprodukte?

Tolle Frage, wo ich gerade noch die Pfand-Kaffeemaschine hier rumstehen habe =)
Wenn es das Produkt „wert“ ist, „kostenlos“ darüber zu bloggen, dann nette Sache.

Was ist dein bester Tipp um neutral an einen Test zu gehen?

Gar nicht anfangen, darüber zu bloggen. Kein Test ist wirklich neutral, und vielleicht sollte man einfach „ehrlich“ sein, und dies bei seiner eigenen Meinung und nicht versuchen, „mehr“ zu bekommen, indem man Werbung für ein Produkt macht.

Bezahlte Posts – was hältst du davon?

Jeder Blog, bei dem ich ein Produkt „kostenlos“ bekomme ist bezahlt; wenn es Cash gibt, dann sollte man es auch erwähnen, einfließen lassen. Andere bekommen für noch viel schlimmere Sachen als einen Blogpost Geld, man muss sich also dafür nicht schämen =)

Wie wichtig ist Facebook für deinen Blog?

Gar nicht – bin da halt, weils hin und wieder sinnvoll ist.

Kamst du sofort mit all den Widgets und Verlinkungen klar?

Was sind Widgets =) Da es mein zweiter Blog ist, funzt es eigentlich recht gut. Nur meine Absätze wollen nicht mehr so wie ich will …

Mit was bearbeitest du deine Fotos?

Wenn sie schlecht sind – gar net. Ansonsten Word, Microsoft Produkte, diverse Apps – wozu ich grad Lust hab.

Wie wichtig ist dir Design?

Wichtig. Aber da ich weder Zeit noch Geld hab – hängt es hinten an; aber wenn ich mal groß bin und 2,000 Schweizer Franken übrig habe, weiß ich auch welchen Designer ich damit beauftrage =)

Gibt es etwas was du dich nicht traust in deinen Blog zu schreiben aber immer schon mal loswerden wolltest?

Ja: Ich mag keine Awards, die auf Backlinks aus sind; ich mag keine Gewinnspiele, die … ach steht ja schon bei „Über Mich“; und ich mag keine „Blogger-Kollegen“, die meinen über andere „Kollegen“ schlecht reden zu müssen, weil man was „besseres“ ist oder meint es zu sein … und da gibt es dann noch die Sache mit … und da wäre noch … aber ich trau mir net =)

Check 3) die Nominierten (und es ist mir egal, ob hier schon x-Mal nominiert wurdet, ihr müsst da nun durch =))

hashtagflashtag.blogspot.de
grangalatestet.blogspot.de/
gittetestet.blogspot.de
nadinetestet.blogspot.de
ruby-celtic.blog.de/
wirtestendenalltag.blogspot.de/
kruemelsbuntewelt.blogspot.de/
yasa-cat.blogspot.de/
produktgo.blogspot.de
thejinjin85.blogspot.de

Mehr gabs nun nicht mehr …

4) Die Fragen:

1) Wie kamst du auf deinen „Blog-Namen“/Domain?

2) Warum seid ihr alle bei Blogspot?

3) Bei welchen Sozialen Netzwerken (FB, G+ etc.) bist du und warum denkst Du, dass es zu viele sind?

4) Wenn morgen die ganze Welt in Grau wäre, welche Farbe würdest Du züchten und warum?

5) Über was hast du am 15.01 gebloggt und warum hast du gerade darüber gebloggt? (Wenn du an diesem Tag nicht gebloggt hast, nimm einfach einen davor/danach)

6) Findest Du 11 Fragen schwer zu beantworten?

7) Hast du dich über die Award-Nominierung gefreut?

8) Warum hast Du dich nicht gefreut? =)

9) Wenn Du selbst einen Award ausschreiben würdest, welcher wäre das und wofür wäre er?

10) Welche der 11 Fragen fandest du „voll cool“ und welche „total bescheuert“?

11) Glaubst Du, dass Deutschland noch 30 Medaillen bei Olympia bekommt?

Ich freue mich auf die Antworten, und hoffe ihr hattet Spaß (hattet ihr oder !!!!!!) =)

Signature

5 Kommentare zu “Der „Liebster Award – discover blog“ kam auch zu mir

  1. Hey Susi 🙂

    Da lese ich interessiert, was Du so denkst und „Peng“, bin ich nominiert 🙂
    Dankeschön hierfür! Ich bin nun so oft nominiert, dass ich ein Buch schreiben könnte 😉 Die Frage ist nur, wer würde das schon lesen wollen??
    Ich werde es so machen, dass ich alle Nominierungen zusammen nehme und mir jeweils einige Fragen, bzw. die für mich interessantesten Fragen raus nehme 🙂
    Mal schauen, das eilt ja auch nicht wirklich…

    Liebe Grüße, Sabine

    Gefällt mir

    • Ich dachte mir schon so etwas, habe aber auf deinen Blog nichts davon gelesen, deswegen dachte ich, solange Du nichts schreibst, darf ich =)
      Das mit dem „Fragen rauspicken“ find ich toll, lass mich wissen, wann du soweit bist.

      Gefällt mir

  2. Glückwunsch. Ich entgehe dem „Muss“, weil mein Tag nur 24 Stunden hat und es eine Menge anderer Dinge ebenfalls zu tun gibt. Dadurch wird mein Blog natürlich keiner mit Hunderten von Lesern, aber die wenigen treue die ich habe reichen mir. Das mit dem „ehrlich testen“ kann ich nur unterstreichen, lieber bekomme ich weniger Testprodukte gratis, als dass ich etwas in den Himmel lobe, das es meiner Meinung nach nicht verdient hat. Liebe Grüße, Kerstin

    Gefällt mir

    • Mein Blog bekommt dadurch auch nicht mehr Leser; und ich glaube, die 10 die ich ausgewählt habe, haben überhaupt keinen Bock drauf … aber ich kann sagen „ich war dabei“ =)

      Gefällt mir

Und, was denkst Du darüber?

