Apps

App Review: Picranium Picross

Die App Picranium Picross erinnert mich an Silbenrätsel, Minesweeper und Sudoku. Wenn man alles richtig gemacht hat, erhält man am Ende ein Bild, das verschiedene Dinge wie Regenbogen oder Schiffe zeigt – in der Manier von Minesweeper halt.

App Picranum Picross

Wer Spiele wie Minesweeper und Sudoku liebt, wird sich mit dieser App auf jeden Fall etwas Gutes tun. Es ist eines dieser Spiele, die jegliche Wartezeit verkürzt, aber zugleich auch die grauen Zellen etwas trainiert. Zudem war ich immer gespannt darauf, was das, was ich erschaffen habe, am Ende auch darstellen sollte.

 

App Picranum Picross

Zu erst steht man vor einem leeren Feld, bei dem oben und links Zahlen vorgegeben sind; wenn das Feld bei späteren Levels größer ist, sodass man scrollen muss, tauchen die Zahlen auch auf der rechten Seite auf. Die Zahlen geben die Felder an, die man ausfüllen muss. Zweite Reihe waagrecht: 6 Felder, also einen ganzen Streifen, fünfte Reihe senkrecht: 5 Felder, also einen ganzen Streifen. Stehen zwei Zahlen (bei mir 1 und 2, dritte + vierte Reihe senkrecht) nebeneinander, bedeutet dies, dass ein Feld ausgefüllt werden muss, danach ein Leerraum ist und dann zwei Felder ausgefüllt werden müssen.

App Picranum Picross App Picranum Picross

 

Wenn man dann bei Picranium Picross alles richtig macht, erscheint am Ende ein Bild.

Hier wäre es also ein Regenbogen. Je weiter man kommt, je schwerer die Levels werden, desto nettere Bilder wie Schiffe erschafft man dann auch.

Die ersten Bilder sind noch einfach; je größer das Feld wird, desto schwieriger wird es auch, die richtigen Felder zu füllen und dabei eben die Vorgaben richtig zu wählen.

Erhältlich ist Picranium Picross im Amazon App-Shop*.

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s