Wohnen: Deko & Co.

BSE und Vogelwahn sind eingezogen

Dass BSE auch süß und kuschelig sein kann, und der Vogelwahn nicht unbedingt etwas Negatives sein muss, erkennt man, wenn man bei Coolstuff.de hängen bleibt.

Bearbeitet_BSE+Vogel-3772BSE ist eine kleine süße Riesenmikrobe, die mit ihrem Blick sehr schnell verzaubern kann, und der Vogelwahn ist nichts anderes als ein kleines Vogelfutterhaus, das für Spanner und Vogelliebhaber ideal auf Augenhöhe – also eigentlich am Fenster – befestigt werden kann.

Vogelhäuschen fürs Fenster

Da ich schon immer ein Häuschen wollte, mit dem man Vögel füttern kann,Bearbeitet_BSE+Vogel-3767 war dieses Häuschen natürlich ein Muss. Mit zwei Katzen im Haus sind gängige Futterhäuschen viel zu tief angesiedelt und die Vogelrettungszeit ist definitiv im Sommer – ist da schon stressig genug. Ausprobiert habe ich es noch nicht, ich brauch erst einmal einen besonderen Platz, denn mit Außenrolläden ist es gar nicht so einfach. Und wenn gefuttert wird, muss das ganze natürlich auch verdaut werden – und das sollte mir auf jeden Fall keine Arbeit machen – der Nachlass von Igeln auf der Terrasse reicht im Herbst schon aus – mehr Tierliebe kann man echt nicht erwarten.

Wenn mein „Vogel-Feeder“ aber klebt und Vögel anzieht, gibts natürlich auch Bilder…

BSE als flauschiges Stofftier

Bearbeitet_BSE+Vogel-3757BSE ist ein kleines süßes superweiches Stofftier und gehört zu den Riesenmikroben. Der Blick alleine lässt Herzen schon schmelzen und die kleinen Viren, Mikroben und Bazillen (einschließlich Sperma, Syphillis, Nervenzelle, schwarze Pest und und und) sind super süß dargestellt.

Bearbeitet_BSE+Vogel-3760Der kleine Wurm ist 20 cm lang und hat einen Umfang von 15 cm. Er ist superflauschig und erinnert an ein Federmäppchen. Es hängt auch ein kleiner Zettel dran – mehrsprachiges Büchlein, indem erklärt wird, was BSE (Mad Cow) ist. Unten sind übrigens drei kleine Erhebungen/Buckel in der Mitte, Füßchen, ähnlich wie man es von Raupen kennt.

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s