Duft: Parfüms & Co./Haare & Co.

Pantene Pro-V Aqua Light

Das Aqua Light Shampoo selbst ja durchsichtiger Natur und riecht leicht, aber lecker frisch. Es ging auch recht schnell zum rauspülen, und schäumte auch richtig gut.

Bei meinen Haaren ist es immer so, dass beim Waschen mit Pantene meine Haare leicht ziepen und fiepen. Vor allem nach dem zweiten Waschgang. Gerade beim Aqua Light war dieses ziepen und fiepen viel schlimmer und unangenehmer. Ich kann also gar nicht anderes, als auch die Spülung zu verwenden.

Sobald aber die Aqua Light Spülung in den Haaren ist, legt sich das ziepen sehr schnell und die Haare fühlen sich sofort sehr samtig an. Laut Anwendungshinweise soll man die Spülung von den Spitzen bis zum Ansatz einmassieren und ausspülen. Ich lasse sie aber immer einige Zeit einwirken, je nachdem was ich noch zu tun habe.

Die Spülung lässt sich sehr leicht herauswaschen und man spürt auch in den Haaren sofort, an welcher Stelle man keine Spülung aufgetragen hat.

Gleich danach fühlen sich die Haare sehr leicht und samtig an. Auch im trockenen Zustand glänzen sie, riechen sie richtig lecker und fühlen sich nicht mehr strohig oder trocken an. Dass sich mit der Spülung die Haare leichter kämmen lassen, kann ich bis jetzt noch nicht wirklich feststellen, da meine „Fransen“ eh immer beim Kämmen Probleme bereiten.

Sehr gewöhnungsbedürftig ist bei den Pantene Produkten immer die Prozedur die Teile zu öffnen. Sehr interessant ist bei mir auch, dass das Shampoo nicht vorne sondern hinten zu öffnen ist. Dies ist wohl ein kleiner Fehler, und ich hoffe nicht, dass dies so gewollt ist. Ich versuche immer die Teile ganz schnell auszuleiern, dann kann das Öffnen auch ohne Verletzungsgefahr praktiziert werden.

Signature

Und, was denkst Du darüber?

