Essen, was gegessen wird

Knorr Salat Krönung – American

Auf dieses Dressing war ich auch gespannt, abwohl mir die Zutatenliste einen sehr seltsamen Geschmack versprach: Tomatenpulver, Apfelpulver, Hefeextrakt, Maltodextrin, Curcuma.

Bearbeitet_SalatKrönungIMG_2674Maltodextrin ist ein Kohlenhydratgemisch, Hefeextrakt ist ein Geschmacksverstärker.

Auch dieses musste ich nach dem Anmachen etwas einziehen lassen. Aber dafür ist es umso leckerer. Ich war echt überrascht, wie intensiv es schmeckt. Die anderen Kräuter Dressing waren doch etwas lasch im Geschmack. Aber das American ist wahnsinnig lecker.

Ich habs hauptsächlich zum Obst genossen, Apfel, Ananas & Co. wurde darin eingedunkt. und es ist echt eine Sünde Wert. Darf auf keinem Einkaufszettel fehlen.

Bei Knorr gibt es ein Linsen Rucola Salat Rezept, das sehr lecker klingt.

Auf meine Frage – Ohne Konservierungsstoffe lt. Gesetz – habe ich auch eine Antwort bekommen. Danke an Bopki und Knorr – ging fix:

Ohne Konservierungsstoffe lt. Gesetz bedeutet, dass keine Konservierungsstoffe enthalten sind. Die Kräuter in der KNORR Salatkrönung Cremig werden durch Trocknung – eine natürliche Art der Konservierung – haltbar gemacht. Durch den Entzug von Wasser werden Verderbsreaktionen verzögert, so dass Lebensmittel bei Raumtemperatur über einen langen Zeitraum gelagert werden können, auch ohne den Zusatz
von Konservierungsstoffen.

Signature

Und, was denkst Du darüber?

