Duft: Parfüms & Co.

Brise Discreet – Fresh Cotton

Der Rubbeltest bei Fresh Cotton von Brise Discreet hat mir das Gefühl gegeben ich habe eine Duftstein für die Toilette gekauft. Man kennt doch diese netten blauen „Lufterfrischer“ die sich wunderbar in jeder Toilette einbauen lassen und dann einen „netten“ Duft verströmen. Genau diesen Duft setze mein Rubbeltest frei.

Natürlich auch hier wieder diese netten wellenförmigen Rillen und auch hier ist die Form wieder sehr schmal.

Auch hier sind es wieder 2,5 cm, die der dickste Teil des Steckers aus der Steckdose herausragt. Hier sei natürlich erwähnt, dass je nach Format der Steckdose, der Abstand zwischen Stecker und Wand größer oder kleiner ist.

Der Rubbeltest lies mich ja schlimmes ahnen. Aber ich wurde positiv überrascht. Nach der gewissen Zeit, die jeder elektronische Lufterfrischer benötigt, zeigt sich ein sehr klarer, feiner und sehr frischer Duft. Fast den selben Effekt hätte es gehabt, wenn ich gelüftet hätte bei einem kalten Ostwind mit Regen. So in etwa wäre dieser Geruch zu vergleichen. Aber auch hier ist Vorsicht angesagt, steckt auch dieser Stecker zu lange in der Dose, riecht es wirklich mehr nach Toiletten-Lufterfrischer, denn nach Wohnraumerfrischer.

Brise Discreet Fresh Cotton bringt eher das Gefühl von frischer Luft in den Raum, wohingegen Exotic Fruits eher den Raum „voll duftet“.

Interessant ist übrigens die Farbwahl. Marketingtechnisch gesehen.

Exotic Fruits  ist Orange, Fresh Cotton Blau, Lavendel Lila.

Die Farbe Orange verbindet man eher mit exotischen Früchten, man denke nur an die Säfte, die sind auch meist Orange. Blau steht für Frische, kurzer Gedanke an Weichspüler, blau ist das Meer, der Himmel, … ; Wer das Lavendelbild vor Augen hat sieht lila Reihen von Blüten und einen herrlichen und intensiven Duft, deswegen auch die passende Farbe für das perfekte „Bild vor Augen“.

Auch diese wellenförmige Anordnung der länglichen „Duftlöcher“ erzeugen das Gefühl von Luftströmungen und Wellen, die den Duft in das Zimmer tragen. Es täten auch eckige, runde oder ovale Öffnungen – aber das Auge kauft ja mit.

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s