Gesicht, Body & Co.

Pure Aloe mit Santaverde Creme

In der Schachtel von Santaverde mit der Creme war ein netter kleiner Beipackzettel, was mich zuerst doch etwas irritierte. Auf ihm wird aber ausführlich die Produktpalette erklärt, die verschiedenen Siegel und auch was das Besondere daran ist.

Und was ist das Besondere an Santaverde? Statt Wasser wird Aloe Vera Saft verwendet, statt Mineralöle und synthetische Wirkstoffe werden Pflanzenöle und -extrakte verwendet, statt synthetische Zusatzstoffe werden natürlich Zusatzstoffe verwendet.

Bearbeitet_SantaverdeIMG_1754SantaVerde Produkte tragen verschiedene Siegel, so sind die Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau und tragen somit das Bio-Siegel. Dann gibts noch das C.A.A.E Siegel, dies ist ein andalusisches Siegel und bestätigt, dass in Andalusien die Aloe Vera biogerecht angebaut wird. Dann natürlich das Siegel für „Kontrollierte Naturkosmetik“, das bedeutet unter anderem kein Einsatz von Mineralölen, chemischen und synthetischen Stoffen usw. Und zuletzt das „Leaping Bunny Siegel“, das Zeichen für tierleidfreie Kosmetik.

SantaVerde stellt 11 Produkte für die Gesichtspflege her: Reinigungsgel und -Emulsion, zwei verschieden Toner (Gesichtswasser), Creme in light (für normale + fettige Haut), medium (normale und empfindliche Haut), rich (trockene, empfindliche und reife Haut) – alle drei Cremes mit es wahlweise mit oder ohne Duft, und diverse Intensivpflegeprodukte. Fünf Produkte gibt es für den Körper: Vom Duschgel, über Emulsion bis zum Cellulite Gel. Und da Pflege auch von Innen stattfindet, gibt es diverse Drinks, Tee oder Kapsel. Man kann sich auch ein Aloe Vera Pflanzenblatt oder eine Baby-Aloe Vera bei SantaVerde bestellen.

Meine Creme, Aloe Vera Creme Light, ist mit Duft und riecht irgendwie frisch und lecker. Aber nun nicht typisch nach Aloe. Sie spendet Feuchtigkeit und unterstützt die Selbsterneuerungskräfte der Haut.

Übrigens, alle Gesichtspflege Produkte sind in dieser Magenta-Farbe gehalten. Produkte für den Körper sind in einem dunklem Blau, After-Sun in einem sonnenhellem Orange und der Saft aus 100% Aloe Vera wie die Kapseln sind in Grün gehalten. Die Creme kostet im Shop 21€ und hat von Öko-Test ein Sehr gut bekommen.

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s